Schule aktuell

Sortierung:
Sporttag 2019(20)
Do, 19. September 2019
Der Sporttag fand in diesem Jahr an einem wunderschönen, kühlen Herbsttag statt. Die Kinder hatten verschiedene Disziplinen geübt und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Es war ein rundum gelungener Tag! Vielen Dank allen Lehrpersonen und Helferinnen!
Fotos herunterladen
Adventsatelier(30)
Mo, 02. Dezember 2019 - Di, 03. Dezember 2019
Auch in diesem Jahr hat die Unterstufe Chrüzächer an zwei Vormittagen ein Adventsatelier mit allen Kindern durchgeführt. Die Kinder schneiden, kleben, falten, malen, glimmern und erfinden fleissig an tollen Weihnachtskarten, geheimnisvollen Kerzen, farbigen Windlichtern oder Schneeflocken, Sternen und Rentieren herum. Ein gelungener Anlass, welcher schöne Adventsstimmung aufkommen lässt. Ein herzliches Dankeschön auch allen Helfern, welche die Lehrpersonen tatkräftig unterstützt haben !
Fotos herunterladen
Samichlaus 2019(18)
Fr, 06. Dezember 2019
Die Unterstufe war heute auf den Spuren des Samichlauses im Wald unterwegs und haben ihn auch gefunden...
Leider ohne Schmutzli, welcher anscheinend ins Ruggi geschickt wurde, konnten die Kinder ins Gespräch mit dem grossen, bärtigen Mann kommen. Die Waldtiere haben dem Samichlaus so einiges über die Klassen erzählt.
Nach schönen Liedern und Versen gab es den ersehnten, leckeren Sack, welcher zurück in die Schule geschleppt werden durfte. DANKE SAMICHLAUS:)
Fotos herunterladen
Schulsilvester 2019(72)
Fr, 20. Dezember 2019
Das Highlight des Jahres: unser Schulsilvester! Ob Masken basteln, sich schminken lassen, die Geisterbahn besuchen, beim Karaoke sich austoben, Hotdogs verspeisen, einen Drink geniessen, verkleiden und ein Fotoshooting haben oder doch den Escaperaum lösen: das Angebot war riesig und die Kinder haben es unglaublich genossen. Ein riesiges Dankeschön allen Helferinnen und Helfern vom gesamten Team Chrüzächer! Wir freuen uns auf das nächste Jahr:)
Fotos herunterladen
Lesenacht 2020(31)
Fr, 14. Februar 2020
Ob Zirkusgeschichten, Eiszeit, Märchen, Kinderrechte, Freundschaft, Winterzauber oder doch lieber Sternenhimmel: Die Lesenacht im Leimatt, Roos und Chrüzächer war ein voller Erfolg.
Es wird vorgelesen, selber gelesen, gebastelt und gespielt. Ein grosses Dankeschön an alle Lehrpersonen!
Fotos herunterladen
Abschied unserer 6. Klassen(14)
Do, 09. Juli 2020
Der Abschied unserer 6. Klassen von Frau Widmer und Herr Kuczynski fand in diesem Jahr im kleinen Rahmen statt.
Die Gotti-Götti-Kinder, aktuelle 2. Klassen, durften unsere Grossen verabschieden und ihnen tolle Wünsche und Glücksbringer mit auf den Weg in die Oberstufe übergeben.
Es war ein sehr schöner Moment für alle und ich bedanke mich herzlich bei Frau Brand, Frau Orlando und Herrn Brembilla für die Organisation! Und allen 6. KlässlerInnen: ALLES ALLES GUTE!!!
Fotos herunterladen