Schule aktuell

Sortierung:
1. Klass-Begrüssung(12)
Mo, 27. August 2018
Unsere Erstklässler wurden vom gesamten Schulhaus herzlich willkommen geheissen. Zusammen mit ihren Gottis und Göttis durften sie durch den "Regenbogen"laufen und wurden mit Klatschspiel und Gesang begrüsst. Somit ist das neue Schuljahr restlos eingeläutet und es darf nun fleissig gearbeitet werden:)
Fotos herunterladen
Sporttag 2018(35)
Do, 20. September 2018
25 Grad, kein Nebel und topmotivierte Kinder: der Sporttag im Chrüzächer war ein voller Erfolg! Am Morgen gab es diverse Leichtathletikdisziplinen und sportliche Posten wie Fussball, Sackhüpfen, Mattenlauf oder Kletterparcour. Am Nachmittag waren die Klassen individuell unterwegs und betätigten sich nochmals aktiv in der Natur oder auf der Spielwiese und in der Sporthalle. Ein gelungener Tag! Herzlichen Dank allen Lehrpersonen und Helfer, schön waren auch viele Zuschauer dabei!
Fotos herunterladen
Schulsilvester 2018(62)
Do, 20. Dezember 2018
Das Highlight des Jahres ist leider schon wieder zu Ende. Ob Salzteig-Ketten, Verchleiderlis, Fotoshooting, 1-Minuten Spiele, Karaoke-Runden oder doch lieber Poker, Filmvergnügen oder Bewegungspausen in der Turnhalle: Das Angebot war riesig und die Stimmung bestens. Herzlichen Dank auch dem Elternrat für die tollen zwei Posten!
Fotos herunterladen
Lesenacht 2019(20)
Fr, 15. Februar 2019
Ob ein Punkt wohl ein Kunstwerk sein kann, oder der Täter in den "Red Stories" geschnappt wird...? Solche und viele weitere Fragen wurden an der diesjährigen Lesenacht im Chrüzächer zum Thema "In allen Farben" gründlich besprochen und abgehandelt. Neben dem Lesen kam auch das Basteln nicht zu kurz.
Und wie geht es wohl dem Froschkönig in den Kindergärten Leimatt und Roos? Dies können uns nur die Kindergartenkinder erzählen, wenn sie wiedermal auf Besuch ins Schulhaus kommen.
Ein grosses Dankeschön allen Lehrpersonen, welche diesen Abend besonders gestaltet und für die Kinder unvergesslich gemacht haben!
Fotos herunterladen
Sommerfest(22)
Fr, 28. Juni 2019
Der Elternrat Chürzächer hat uns auch in diesem Jahr mit einem Sommerfest überrascht. Am Nachmittag durften alle Klassen an einer Olympiade teilnehmen, ab 16 Uhr gab es dann Verpflegung und kleinere, spassige Aktivitäten vom Elternrat. Fotografiert wurde durch Frau Schelter. Ein riesiges Dankeschön für diesen gelungenen Anlass!
Fotos herunterladen
Abschied 6. Klasse(25)
Do, 11. Juli 2019
Der Abschied der 6. Klasse wurde in diesem Jahr vom Schülerrat organisiert. Ballone mit Wünschen wurden in die Luft gelassen, ein Lied, welches Frau Burri komponierte, wurde gesungen und wir machten alle zusammen den Becherrap. Es war eine wundervolle Stimmung und die 6. Klässlerinnen und 6. Klässler haben es sehr genossen, ein letztes Mal im Mittelpunkt zu stehen. Wir werden euch vermissen!
Fotos herunterladen