Schule aktuell

Sortierung:
1. Klass-Begrüssung 2020(8)
Di, 25. August 2020
Unsere traditionelle 1. Klass-Begrüssung konnte in diesem Jahr in einem kleineren Rahmen durchgeführt werden.
Beide 5. Klassen haben, mit gesanglicher Unterstützung der 3. Klasse, die Kleinen begrüsst und Ihnen ein Willkommensgeschenk mit auf den Weg gegeben. Nun sind unsere 1. KlässlerInnen offiziell im Chrüzächer aufgenommen:)

Fotos herunterladen
Samichlaus 2020(5)
Fr, 04. Dezember 2020
Der Samichlaus war zum Glück gesund und konnte unsere KG- 3. Klassen gestaffelt im Wald empfangen.
Für die Kinder war es enorm wichtig, ein Stück Normalität zu erhalten und sie freuten sich riesig über die feinen Mitbringsel vom Samichlaus!
Fotos herunterladen
Adventsbasteln im Chrüzgi (28)
Fr, 11. Dezember 2020
Die Unterstufe Chrüzächer hat an zwei Tagen ein Adventsbasteln mit den Kindern durchgeführt. Die Ergebnisse sind weihnachtlich bezaubernd!
Im Kindergarten Roos und Leimatt wurde eine Projektwoche zum Thema Weihnachten durchgeführt und die Kindern konnten sich so richtig auf die Weihnachtszeit einstimmen. Die tollen Produkte sehen Sie bei den Fotos (Achtung: Weihnachtsgeschenk-Spoiler).
Fotos herunterladen
Schulsilvester 2020(17)
Do, 17. Dezember 2020
Auch in diesem Jahr haben wir den Schulsilvester klassenintern am Morgen durchgeführt. Das Schöne ist doch, dass wir den Kindern in dieser Zeit Normalität und Rituale lassen können- auch wenn es eine neue Normalität geworden ist.

Ich wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes 2021!
Fotos herunterladen
Projektwoche Chrüzächer(94)
Di, 23. März 2021 - Fr, 26. März 2021
Die Projektwoche im Chrüzächer und in den Kindergärten Leimatt und Roos ist in vollem Gange. Das Oberthema ist Energie und Abfall. Die einzelnen Stufen haben sich dazu tolle Arbeiten ausgedacht. Themen wie Recycling, Upcycling, Müll im Meer, Plastik, Energiekreislauf, Wasserkreislauf, Exkursionen zu den lokalen Entsorgungsstellen und zum Werkhof und natürlich tolle Bastelarbeiten mit Abfall werden in dieser Woche behandelt. Am Schluss entstehen neben dem neu erarbeiteten Wissen auch diverse Klassenfilme, welche den Kindern am Freitag präsentiert werden. Jede Klasse erstellt ihren eigenen Film, wie man auf einzelnen Bilder gut erkennen kann.
Fotos herunterladen