Erreichbarkeit
Willkommen in der Fachstelle für Medien und Informatik! Wir stehen dir gerne zur Verfügung, um dich bei allen Fragen rund um Medien, Informatik und Anwendungskompetenzen zu unterstützen. Bitte nutze die folgenden Optionen, um eine reibungslose Bearbeitung deiner Anliegen sicherzustellen. |
Ticketsystem Unser Ticketsystem ist die beste Art, um uns zu kontaktieren. Hier kannst du deine Anfragen einreichen, Feedback hinterlassen oder Unterstützung zu technischen und pädagogischen Angelegenheiten erhalten. Du erhältst stets eine Bestätigung über den Eingang deiner Anfrage und kannst den Status verfolgen. |
Um ein Ticket zu schreiben kannst du oben rechts auf dem Startbildschirm deines Laptops auf das "Schneeflocken"-Widget klicken. |
Klicke auf "Helpdesk". |
Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem du deine eigene E-Mailadresse, sowie die Beschreibung deines Problems angeben kannst. Den Weg zu uns findet deine Nachricht von allein, sobald du auf "senden" drückst. |
Helpdesk-Mail Ein anderer Weg, der dich ebenfalls in unser Ticketsystem führt und damit eine reibungslose Bearbeitung deiner Anliegen gewährleistet, ist eine E-Mail an folgende Adresse: |
Telefon (Notfälle) In dringenden Fällen, in denen sofortige Hilfe erforderlich ist, kannst du uns telefonisch erreichen. Bitte nutze diese Option nur für schwerwiegende technische Probleme, bei denen ein sofortiges Eingreifen erforderlich ist. Denke daran, dass du auch deinen ICT-Kustoden erreichen kannst, der bereits vor Ort ist. Sammeltelefonnummer ICT: +41 43 343 8509 |
Private E-Mailadressen Wir empfehlen die Verwendung unseres Ticketsystems, um eine geordnete Bearbeitung aller Anliegen sicherzustellen. Bitte vermeide die Kontaktaufnahme über private E-Mailadressen, da hier eine effektive zeitnahe Priorisierung möglicherweise nicht gewährleistet ist. Solltest du ein Anliegen haben, welches nur eine spezifische Person persönlich betrifft, bist du hier richtig. |
Messenger Verwende den Messenger bitte ausschliesslich, um eine grosse Anzahl Personen zu erreichen, oder um sensible Daten (z.B. Therapielisten) zu verschicken. |
Wir freuen uns darauf, dir bei deinen Anliegen zur Seite zu stehen. Gemeinsam sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf rund um M+I in deinem Schulzimmer.
|