Schule aktuell

Sortierung:
Einweihungsfeier Flügel Pächterried
Do, 15. September 2022 19:00
Wir weihen unseren neuen Flügel feierlich ein. Seien Sie mit dabei!

Mit Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern der Regionalen Musikschule Regensdorf und weiteren Gästen.
Ort: Watt, Singsaal
Mix-it-Tag 2022
Di, 20. September 2022
Am Dienstag, 20. September, mischten sich Gross und Klein im Schulhaus Pächterried! Die Idee dahinter ist, dass die Kinder sich besser kennen und dadurch auch voneinander lernen können. Immer zwei Klassen verbrachten zusammen den Tag. Einige Klassen marschierten zum Altberg, andere tummelten sich im Wald, tanzten sich durch den Tag oder machten einen Ausflug in den Zoo oder ins Technorama. Ein fantastischer Tag für Gross und Klein! :-)
Skilager 2023(90)
So, 26. Februar 2023 - Fr, 03. März 2023
Im diesjährigen Skilager lief vieles nicht wie gewohnt: Zuerst einmal hatten wir (wie praktisch alle Skigebiete) mit akutem Schneemangel zu kämpfen. Dagegen hilft viel gute Laune und bestes Wetter :-) Auch neu war in diesem Jahr, dass das Skirennen bereits am Dienstag organisiert werden musste, da die Rennpiste die restliche Woche belegt war. Doch dies schreckte unsere Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer nicht ab und auch die Snowbarder:innen stellten sich tapfer dieser Herausforderung! Ein weiteres Highlight war sicherlich das frisch renovierte Lagerhaus mit einem riesigen Essraum, einer sonnigen Terrasse und einem vergrösserten Pingpongraum - hurra! Die Lagerolympiade begleitete uns ebenfalls durch die ganze Woche. Von Pantomime, über Stadt-Land-Fluss, Geländespiel im Schnee bis hin zu Quiz und Geschicklichkeitsparcour gab es für jeden und jede eine tolle Disziplin. Leider mussten wir in dieser Woche auch einige Unfälle verbuchen. So gab es 3 Snowboarder mit einer Armverletzung und eine Skileiterin hat sich leider das Kreuzband gerissen. :-( Unfälle passieren, sind jedoch nie schön.
Dennoch blicken wir auf eine actionreiche, sonnenbeladene und fröhliche Woche zurück und ich bedanke mich herzlich bei meinem Leiterteam sowie den tollen, lebendigen und motivierten Schülerinnen und Schüler!

Bis zum nächsten Jahr :-)

Herzlich,
Janine Brugger
Ort: Lenzerheide