Schule aktuell

Sortierung:
Projektwoche "Fair um die Welt"(16)
Di, 20. April 2021 - Fr, 23. April 2021
Die Projektwoche konnte trotz Schutzkonzept durchgeführt werden und sie war ein voller Erfolg! :-) Unter dem Motto „Fair um die Welt“ und ist unser Schulhausmotto „Fair isch cool“ wieder reaktiviert worden. In verschiedensten Workshops wurde zudem die kulturelle Vielfalt immer wieder zum Thema gemacht. Es entstanden lässige Comics, spannende Videos, fein gekochte Menüs, eigene Spiele, tolle Plakate, kreative Bilder, coole Tänze, Musikstücke und vieles mehr. In der kommenden Ausgabe der Pächti-Info werden Sie Impressionen der Projektwoche sehen. Seien Sie gespannt! :-)
Ein spezieller Dank gebührt unserem Elternrat, welcher allen Kindern einen feinen, gesunden und vor allem "corona-conformen" Znüni zubereitet hat! Herzlichen Dank!!

Herzlich,
die Schulleitung
Fotos herunterladen
Sporttag 2021(1)
Mi, 16. Juni 2021
Das Pächti-Team hat einen supertollen Sporttag durchgeführt und das trotz aller Corona-Bestimmungen! :)
Bei einem prächtigen Sommertag konnten die Mittelstufenklassen sich in den Disziplinen Weitsprung, Ballweitwurf und Sprint messen und so doch am UBS-Kids-Cup teilnehmen. Die Unterstufenkinder hatten einen Parcours absolviert. Vor oder nachher gingen die Klassen entweder in den Wald, an den Katzensee oder sonst an eine Grillstelle.
Der Elternrat hat und bei den Pflichtposten tatkräftig unterstützt. Und nach so viel schweisstreibender Arbeit gab es dann am Nachmittag natürlich noch ein Glace für alle :-)
Danke dem OK für die Organisation dieses tollen Sporttags!!