Sortierung:
Erster Schultag/ Begrüssungsritual(8)
Mo, 17. August 2020 11:30 - Mo, 17. August 2020 12:00
Herzlich Willkommen!!!

Was für ein Tag! Endlich in die Schule gehen, den Kindergarten hinter sich lassen.

Voller Stolz, aber mit einem etwas mulmigen Gefühl, treffen die Erstklässler im Schulhaus ein. Sie werden von Ihrer Lehrerin, Frau Henggeler begrüsst und in ihr neues Schulzimmer geführt.

Auch die ganze Schule, das Ruggi 3, möchte seine neuen Schülerinnen und Schüler begrüssen. Aus diesem Grunde treffen sich alle Klassen mit ihren Lehrpersonen auf dem Pausenplatz.

Hier werden aber nicht nur unsere Jüngsten begrüsst, sondern auch alle 4.-Klässler und 4.-Klässlerinnen, die ebenfalls ihren ersten Schultag in einer neuen Stufe bestreiten. Nach drei Jahren in der Unterstufe freuen sie sich auf eine neue Klasse, auf ihre neuen Lehrer, Herrn Stähli und Herrn Merz. Obwohl viele unser Schulhaus schon kennen, sind sie aufgeregt.

Etwas Neues beginnt!

Die 1.- und die 4.-KlässlerInnen und alle Kinder, die ebenfalls neu im Ruggi sind, werden mit Alphorn-Musik und einer Sonnenblume begrüsst. Nach einer Begrüssungsrede von Frau Dervisic, der Schulleiterin, singen alle den Ruggi-Song und heissen somit die «Neuen» herzlich willkommen.

Wir wünschen allen Kindern im Ruggi ein gutes, spannendes und frohes Schuljahr.

Ursula Zimmermann

Fotos herunterladen
Kerzenziehen, ein alljährliches Ritual(18)
Mo, 09. November 2020 - Di, 24. November 2020
Kerzenziehen, ein alljährliches Ritual

Wie seit vielen Jahren dürfen die Kinder bei uns im Ruggi 3 auch dieses Jahr Kerzen ziehen. Mit viel Engagement entstehen farbige und kreative Kerzen, die Licht in die düstere Zeit bringen sollen.

Den Kindern gefällt die Arbeit sehr. Mit viel Geduld werden aus dünnen Dochten, wie man sehen kann, phantasievolle, wunderschöne Kreationen.

Ursula Zimmermann
Ort: Ruggenacher 3
Fotos herunterladen