Weihnachtskonzert RU3 - Weihnachtskonzert RU3

Weihnachtskonzert RU3 - Weihnachtskonzert RU3

Weihnachtskonzert RU3 - Weihnachtskonzert RU3

Weihnachtskonzert RU3 - Weihnachtskonzert RU3

Weihnachtskonzert RU3 - Weihnachtskonzert RU3

Weihnachtskonzert RU3 - Weihnachtskonzert RU3

Weihnachtskonzert in der Stadthalle Dietikon

Am Sonntag, 26. November haben zehn Schülerinnen und Schüler aus den beiden 5. Klassen des Ruggi 3, nach monatelangem fleissigen Üben am „Sing mit uns“-Weihnachtskonzert mitgesungen.

Wir haben mit 400 anderen Kindern aus dem Kanton Zürich für ca. 900 Leute im Publikum 12 Weihnachtslieder in 6 verschiedenen Sprachen gesungen (Züridüütsch und Berndüütsch mitgezählt) und wurden von dem tollen Firstclassics-Orchester begleitet. Es hatte z.B. eine Trompete, eine Querflöte, Geigen, ein Kontrabass, eine Harfe und ein Schlagzeug. Das Orchester hat sehr schön getönt. Geleitet wurde das Konzert von dem Dirigenten Lorenz Indermühle, der mit lustigen und ausdrucksstarken Bewegungen und Zeichen die Einsätze gegeben hat. Er hat mit seinem Team zusammen viele Konzerte in der ganzen Deutschschweiz organisiert.

Es hat uns grossen Spass gemacht und die Lieder haben sehr schön geklungen. Die Eltern und Grosseltern und Freunde, die im Publikum sassen waren so begeistert, dass sie am Schluss aufgestanden sind, wild geklatscht und gejubelt haben.

Das französische Lied „Une fleur m’a dit“ war das absolute Lieblingslied von Leon, Herish, Nikolas, Alex, Livienne und Frau Gonzalez. Alinas und Sarahs Lieblingslied war „Niño Lindo“. Leondina und Emanuele haben vor allem bei „Was isch säb für es Liechtlich“ gerne mitgesungen und Lena, Alex, Nikolas und Livienne hatten auch grosse Freude an „God rest You merry Gentleman“ Eigentlich mochten wir aber alle Lieder. Das Lied „Schafe können sicher weiden“ von J.S. Bach war von allen das schwierigste Stück.

Es sah sehr hübsch aus auf der Bühne, weil wir alle ein gelbes, oranges oder rotes Oberteil anhatten. Wir haben uns sehr über alle Eltern, Grosseltern und Geschwister gefreut, die extra für uns bis nach Dietikon gefahren sind um uns zuzuhören. Besonders gefreut hat uns, dass Frau Schwarz gekommen ist und sogar noch ihre Familie mitgebracht hat.


download.php?action=download&download_type=11&file_type=orig&file_id=9pkVwkRf0pSbAGEEzDH5vS1IO7S0z4">Originaldatei herunterladen (mov, 127.8 MB)

download.php?action=download&download_type=11&file_type=flv&file_id=9pkVwkRf0pSbAGEEzDH5vS1IO7S0z4">Originaldatei herunterladen (mov, 13.2 MB)