Schule aktuell

Sortierung:
Räbeliechtliumzug(65)
Do, 02. November 2017
Bei sehr mildem Wetter konnte der diesjährige Räbeliechtliumzug durchgeführt werden. Dem Elternrat Watt ist es gelungen, den Umzug so aufzustellen, dass die Kinder ihre Räben gut zeigen konnten und ohne Probleme den Weg meisterten. Durch das Singen während dem Laufen wurden sie auch nicht müde und sangen zum Schluss noch einmal mit der Stadt- und Jugendmusik Regensdorf auf dem Pausenplatz alle Lieder. Danach konnten sie sich mit Suppe, Wurst und Kuchen stärken und gemeinsam mit den Eltern dieses feine Abendessen geniessen.
Dem Elternrat, den Lehrpersonen und der Stadt- und Jugendmusik Regensdorf gebührt ein herzliches Dankeschön für diesen wunderschönen Anlass.
Fotos herunterladen
Autorenlesung(13)
Fr, 17. November 2017
An der heutigen Autorenlesung kam Corinne Schroff zu uns nach Watt. Sie begann ihre Erzählung mit der Geschichte von Lea, Leo und Zac, diese drei wollten aus ihrer Zeichnung ausbrechen und draussen etwas erleben. Anhand von Zeichnungen der Zuschauer aus unseren Kindergärten und der Unterstufe, erfand sie eine neue Geschichte und erzählte, was die drei so erlebten. Fehlende Teile wurden von Corinne Schroff mit Kreide ergänzt und so entstand eine neue Geschichte mit Lea, Leo und Zac.
Fotos herunterladen
Offene Turnhalle(5)
Sa, 09. Dezember 2017
Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr fand am letzten Samstag die offene Turnhalle statt. Die 2. bis 6. Klässler konnten wählen ob sie in der Turnhalle beim Parcours und Ballspielen mitmachen wollen, oder ob sie im Singsaal an einem Dance-Workshop teilnehmen möchten. 12 tanzbegeisterte Mädchen schwitzten im Singsaal bei coolen Choreos und angesagtem Sound. Die Tänzerinnen Odra und Daniela brachten den Girls verschiedene Tanzschritte bei und alle hatten grossen Spass. Währenddessen gaben 27 Jungs und 3 Mädchen in der Turnhalle vollen Einsatz. Julio und Mauro haben einen coolen Parcours aufgestellt und in der zweiten Hälfte des Nachmittags wurde Basketball und Big Ping Pong gespielt. Die Kinder waren begeistert. In der Pause erhielten alle ausgepowerten Kids einen gesunden und stärkenden Zvieri. Vielen Dank den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz! Am 13. Januar ist die Turnhalle für die Kindergartenkinder/1. Klässler und am 10. Februar für die
2. – 6. Klässler geöffnet.
Fotos herunterladen